Metzgerei

KOMMEN SIE HEREIN !

In unserem Laden treffen sich Gourmets, Qualitätsliebhaber, Preisbewusste, Brotzeitholer und Imbissgenießer. Alle, die gerne Genuss einkaufen möchten.

 

Ein Ochs geht Gassi

Auf dem Hof der Familie Kratzer in Oberambach ist dies kein ungewöhnliches Bild. Die Kratzers haben eine ganz besondere persönliche Beziehung zu ihren Tieren. Jeder Ochse hat seinen eigenen Namen, bekommt täglich seine Streicheleinheiten und Liebling Seppi ist sogar bei Spaziergängen dabei.

 

Unser Ochsenfleisch beziehen wir ausschließlich von der Familie Kratzer und von der Familie Reiter. Beide Höfe sind von Massentierhaltung weit entfernt. Die Ochsen können sich frei bewegen und erhalten hochwertigstes Futter aus eigenem landwirtschaftlichem Anbau. Kein Wunder also, dass unser Ochsenfleisch besonders zart und aromatisch ist. Das liegt auch daran, dass unseren Ochsen eine wesentlich längere Aufzuchtzeit bis zum Schlachten gewährt wird. Die Fleischqualität wird durch das langsame Wachstum positiv beeinflusst.

 

"Ich suche keine Tiere, ich suche Menschen...", dieses Zitat des Basken Imanol Jacas in Bezug auf die Auswahl seiner Schlachttiere haben wir uns zu eigen gemacht. Unsere Landwirte gehen ihrer Arbeit mit Leidenschaft nach. Das schmeckt man!


UNSERE FAMILIENPHILOSOPHIE

 

REGIONALITÄT

Die heimische bäuerliche Landwirtschaft liegt uns am Herzen. Wir übernehmen Verantwortung für Tier und Natur und legen deshalb größten Wert auf artgerechte Tierhaltung. Unser Fleisch beziehen wir aus Betrieben in der näheren Umgebung von Landshut und Freising. So stehen wir stets im engen persönlichen Kontakt mit den Landwirten. Wir stehen hinter unseren Produkten, weil wir wissen, woher unser Fleisch kommt und welch hochwertige Produkte sich daraus erzeugen lassen - denn wir sehen und schmecken es jeden Tag.

 

FRISCHE

Unsere Schmankerl kommen von der Wurstküche direkt in den Verkauf. Durch die Produktion vor Ort können wir ein Höchstmaß an Frische garantieren! Transparenz ist für uns ein entscheidender Faktor. Wir wissen, woher die Tiere stammen, die für unsere Produkte geschlachtet werden. So können wir Herkunft, Transportweg und Schlachtmodalitäten jederzeit nachvollziehen.

 

QUALITÄT

Qualität ist kein Zufall. Unsere Metzgerei gibt es bereits seit vielen Jahrzehnten. Ebenso lange vertrauen uns unsere Kunden wegen der stets hohen Qualität unserer Produkte. Wir verstehen die Tradition des Metzgerhandwerks als Auftrag. Unsere Wurstspezialitäten stellen wir selbst her. Denn wer selbst Hand anlegt, kennt sein Produkt in- und auswendig. Dafür verwenden wir traditionelle Familienrezepte ebenso wie neu entwickelte Kreationen. Wir verknüpfen die Tradition des Wurstherstellens mit den Anforderungen an den modernen Zeitgeist. Diese Überzeugung leben wir jeden Tag - mit absoluter Leidenschaft.

EU-ZULASSUNG

EU-Zulassung? Natürlich!

Wir sind ein EU-zugelassener Betrieb. Bei uns gelten höchste Hygienestandards von der Zerlegung über die Wurstproduktion bis hin zum Verkauf an der Theke. Das war schon immer so, dafür haben wir stets investiert!